15.07.2018 Pactimo Cup Ehrenkirchen

Im ersten Rennen des Tages starteten Fabian Buck und Jonathan Frasch in der Altersklasse U15. Nachdem Jonathan das letzte Rennen in Münstertal durch taktische Fehler den Sieg verspielt hatte, ging er hochmotiviert in das Rennen in Ehrenkirchen. Die Taktik war, sich auf keine taktische Spielchen einzulassen. So griff Jonathan Anfangs der 2. Runde unwiderstehlich an und setzte sich vom Rest des Feldes ab. Am Ende der 2. Runde hatte Jonathan bereits 1 Minute Vorsprung auf seine Verfolger. Diesen Vorsprung verwaltete er über die restlichen 2 Runden.

Trotz einer starken Erkältung lieferte Fabian Buck ein gutes Rennen ab. Er platzierte sich als 14. im Mittelfeld. Die Rennen im Pactimo Cup sind geprägt durch eine sehr hohe Leistungsdichte. Bei einer Renndauer von 26 Minuten fehlten Fabian nur 31 Sekunden zum 4. Platz!