Ba-Wü Meisterschaften in Böhringen

Baden-Württembergische Meisterschaften in Böhringen

Bei Kaiserwetter konnte das Team 5 Podestplätze einfahren:

Platz 1 für Romy Weckerle (U11)

Platz 2 für Fanny-Valentina Österle (U9)

Platz 2 Baden-Württembergische Meisterschaft (U13): Charlotte Weeger

Platz 3 Baden-Württembergische Meisterschaft (U15): Fabian Buck

Platz 3 Baden-Württembergische Meisterschaft (U17): Kaya Pfau

U09:

Nach einem verkorksten Technikwettbewerb am Morgen schaffte Fanny Oesterle einen tollen 2. Platz im Cross-Country.

U11:

Romy Weckerle schaffte am heutigen Tag den einzigen Sieg für unser Team. Im Technik noch 2., war sie im Cross-Country sourverän Siegerin mit mehr als 30sec. Vorsprung.
Jana Maddaluno kam jeweils auf einen guten 9. Platz.
Die Jungs mussten sich mit 31 Konkurrenten messen. Platz 11 für Felix Harscher, Platz 25 für Yannik Käppeler und Platz 27 für Lars Pepela

U13:

Charlotte Weeger lieferte ein perfektes Rennen ab und wurde mit Platz 2 belohnt. Luise Huber aus Münsingen war heute nicht zu schlagen.
Jane-Theresa Österle kam auf einen tollen 8. Platz.
Bei den Jungs dominierten die Badener. Matthis Reichel erreichte einen tollen 11. Platz, Nils Pepela auf Platz 27 und Thiemo Käppeler auf Platz 31.

U15:

Bei den Jungs lief alles auf ein Duel der beiden Vereine TSV Laichingen und SV-St. Georgen hinaus. Von beiden Vereinen standen jeweils 2 Fahrer in der 1. Startreihe.
Jonathan Frasch war der Top-Favorit, hatte er doch das 1. Bundesligarennen souverän gewonnen. Nach 2min Renndauer hatter er – in Führung liegend – einen Kettenriss und musste das Rennen aufgeben.
Aus der Dreier-Spitzgruppe setzten sich die 2 Schwarzwälder durch. Fabian Buck war als 3. sehr zufrieden.
Noah Reichel hatte Pech im Vario Teil und verlor hier immer Positionen. Er konnte so sein Potential heute nicht zeigen und war mit Platz 14 nicht ganz zufrieden.
Laurin Wurzinger und Jakob Harscher kämpften mit der Hitze und wurden mit Platz 21 und 24 für ihr Durchhaltevermögen belohnt.

U17:

Bei den Mädchen hatte der TSV Laichingen ebenfalls 2 Top-Fahrerinnen im Feld. Antonia Weeger (LEXWARE Junior Team) hatte das letzte Bundesligarennen gewonnen und war damit auch Top-Favoritin. Sie musste am letzten Wochenende noch ein Rennen wegen Grippe ausfallen lassen. Nicht ganz fit ging sie heute an den Start. Mit Mut startete sie – zusammen mit der späteren Siegerin – sehr schnell in das Rennen, musste dann aber der noch nicht ganz überstandenen Grippe Tribut zollen und fiel am Ende auf Platz 4 zurück.

Bei Kaya Pfau (Stevens Schubert Racing Team) war dies das 1. Rennen nach einer längeren Krankheitspause. Ihr fehlte damit die Rennpraxis und der Vergleich zu der Konkurrenz. Sie ging das Rennen etwas vorsichtiger an. Am Ende durfte sie verdient über Platz 3 jubeln. Dies lässt auf das nächste Bundesliga Rennen hoffen.
Für Kaya und Antonia gilt es nun, am nächsten Wochenende bei der Nachwuchsbundesliga zu punkten.

Bei den Jungs startete Joshua Reichel sehr gut und war nach der 1. Runde in der 2. Gruppe. In den letzten beiden Runden mußte er aber dem hohen Tempo Tribut zollen und fiel auf Platz 18 zurück.
Tim Ströhle wählte eine andere Taktik. Er startete verhalten, risikierte damit aber bei Überholmanövern Zeit zu verlieren. Am Ende war er mit Platz 14 sehr zufrieden.

Nächste Rennen:

Die U15 und U17 messen sich am nächsten Wochenende in Gedern (Hessen) in der Nachwuchsbundesliga.

Laurin Wurzinger
Jakob Harscher
Fabian Buck
Jane Oesterle