Nina Benz im Worldcup auf Platz 4 und 11

Nina Benz im Worldcup auf Platz 4 und 11

Zuletzt zeigte Nina Benz überragende Leistungen beim Worldcup.

Am 05 Mai zeigte sie in Heubach, beim HC kategorisierten Rennen, im top besetzen Frauenfeld eine hervorragende Form und belegte einen senationellen 6. Platz, und das obwohl sie eigenlich noch zu den U23 Klasse gehört.

Beim Worldcup in Albstadt (19. Mai) setzte Nina noch eine drauf und überraschte nicht nur ihr Umfeld sondern auch sich selbst mit einem super 4. Platz der U23 Fahrerinnen. Damit hat sie sich direkt für die WM in Kanada qualifiziert.

Eine Woche später folgte sofort der 2. Worldcup Lauf in Nove Mesto (CZE). Ein techn. Defekt in der 1. Runde zwang sie zum Hinterradwechsel. „Ich wollte mich am Anfang zurückhalten, deshalb war ich nicht gleich vorne. Schade mit dem Defekt“, meinte Nina Benz. Sie fiel auf Position 18 zurück und begann eine Aufholjagd, die auf Position elf (+5:07) endete. „Ich hatte Glück, dass die Tech-Zone nicht so weit entfernt war, aber ist natürlich ein bisschen schade“, erklärte Benz.

Nina Benz