St. Märgen / Obermarchtal

St. Märgen / Obermarchtal

Einige Laichinger Fahrer nutzten das Rennen in St. Märgen als Vorbereitung für die am Samstag anstehenden Baden-Württembergischen Meisterschaften.
Charlotte Weeger (U13) musste vom hinteren Drittel des Feldes starten. Sie kämpfte sich bravourös weiter nach vorne und belegte am Ende einen sehr guten 6. Platz.

Bei den U15 Jungs waren Jonathan Frasch und Fabian Buck am Start. Jonathan wollte nach seinen 3 Siegen aus den letzten 3 Rennen in St. Märgen auch gewinnen. Aus hinteren Startreihen startend, hat er in der ersten Runde überzogen. Nach der 1. Runde hatte zur Spitze aufgeschlossen. Lag zwischenzeitlich sogar auf Platz 1 einer 3 Mann starken Spitzengruppe, musst dann aber seinem hohen Anfangstempo Tribut zollen und musste seine 2 Konkurrenten ziehen lassen. Mit dem 3. Platz war Jonathan nicht ganz zufrieden.
Fabian fuhr wieder ein taktisches Rennen in einer 6 Mann starken ersten Verfolgergruppe. Die Gruppe wurde von Runde zu Runde kleiner. Am Ende war er mit dem 5. Platz sehr zufrieden.

Bei den U17 Jungs bot Tim Ströhle ein starkes Rennen. Es waren einige deutsche Top Fahrer am Start. So konnte er mit seinem 9 Platz sehr zufrieden sein.

Antonia Weeger musste krankheitsbedingt auf einen Start verzichten.

Joshua und Noah Reichel waren in Obermarchtal beim Marathon am Start. Beim Kurzmarathon über 19km belegte Joshua den hervorragenden 4. Platz und verpasste den 3. Platz im Zielsprint nur um 0.2Sekunden. Noah behauptete sich als 13. gegen die deutlich ältere Konkurrenz.

Jonathan Frasch