TFJV: Antonia und Kaya waren die wesentlichen Punktelieferanten für das deutsche Team

Bei den beiden abschließenden Disziplinen Cross-Country und Downhill konnten Antonia und Kaya weiter überzeugen. Am Donnerstag stand das XCO Rennen an - eine Domaine der Laichinger Mountainbikerinnen. Antonia gewann das U15 Rennen souverän nach 34min mit über 1min Vorsprung. Kaya erwischte leider einen Plattfuß, der sie von Platz 2 auf Platz 3 zurückwarf.

Beim abschließenden Downhill am Freitag galt es die Balance zwischen agressiver/schneller Fahrweise und runder/sicherer Fahrwiese zu finden. Antonia und Kaya kamen beide zu Fall. Da es insgeesamt viele Stürze gab, reichte es für beide zu einem Platz unter den Top10 (Kaya Paltz 8 und Antonia Platz 10). Das zeigt wie gut beide unterwegs waren und wie schnell sie nach ihren Stürzen wieder den Rythmus gefunden haben.

Bei der Gesamtwertung werden die Ergebnisse aller Fahrer/-innen in den Altersklassen U13, U15 und U17 zusammengezählt. Dazu kommt noch die Staffel und eine Teampräsentation, die von einer Jury bewertet wurde.

Am Ende verfehlte die deutsche Mannschaft das Podium knapp als 4. Gewonnen hat das Departement Provende Cote D´Azur vor Grand Est und Occitane.

Nur in der Altersklasse U17 gab es auch eine Einzelwertung aus dem Mehrkampf. Kaya Pfau war mit Abstand die beste Deutsche und schaffte als 3. den Sprung auf das Podest.

Die Mannschaftswertung U17 gewann auch Provence Cote D´Azure vor Occitanie und Grand Est. Die Deutsche Mannschaft belegte Platz 5

Die Mannschaftswertung U15 gewann auch wieder Provence Cote D´Azure vor Grand Est und Bretagne. Die Deutsche Mannschaft belegte knapp geschlagen Platz 4.

Die Mannschaftswertung U13 gewann Occitanie vor Grand Est und Bretagne. Die Deutsche Mannschaft belegte Platz 7.

Ergebnisse: