2. Sieg von Jonathan Frasch bei der BNWS in Wombach

2. Sieg für Jonathan Frasch bei der Bundes-Nachwuchssichtung

Wie bereits vor 2 Wochen in Gedern, waren in Wombach (BAY) zum 3. Lauf der zur Bundes-Nachwuchssichtung des BDR wieder Antonia Weeger (LEXWARE Junior Team) und Kaya Pfau (Stevens Schubert Racing Team) (Beide U17) und Jonathan Frasch und Fabian Buck (beide U15) am Start. Bei sehr schwülen Wetterbedingungen war gute Renneinteilung und viel trinken angesagt.

U17 weiblich:

Antonia Weeger machten leichte Magenprobleme während dem Rennen zu schaffen. Sie kämpfte sich aber durch das Rennen und wurde mit einem super 4. Platz belohnt. Antonia fehlten nur 11sec für Platz 3 und ca. 1min auf Platz 1. Antonia verteidigte damit ihren 2. Platz in der Gesamtwertung der Bundes-Nachwuchssichtung. Die Gesamtführende Finja Lipp (SG Rheinfelden) baute mit ihrem Sieg heute die Gesamtführung weiter aus.
Kaya Pfau fand heute leider nicht in ihren Rhythmus. Mit fast 4 Minuten Rückstand auf die erste und Platz 9 konnte sie heute nicht zufrieden sein.

U15 männlich:

Nach dem Rennen in Hausach konnte Jonathan Frasch auch das Rennen in Wombach gewinnen. Schon nach dem Startloop zeichnete sich der Zweikampf zwischen Jonathan Frasch und Jonas King (SV St. Georgen) ab. Der Mitfavourit – Toni Albrecht (Sachsen) – Sieger von Gedern und 3. der Deutschen Straßenmeisterschaft, musst schon früh reissen lassen.
Jonas King und Jonathan Frasch lieferten sich einen erbittertes Duell. Beide setzten immer wieder Attacken. Erst gegen Ende der letzten Runde schaffte es Jonathan schließlich, in einem Single-Trail Downhill, eine Lücke aufzureissen und mit 19sec Vorsprung nach 44min 57sec zu gewinnen. Der 3. hatte bereits schon über eine Minute Rückstand.
Jonathan Frasch hat sich mit seinem Sieg auf den 3. Gesamtrang der Bundes-Nachwuchssichtung vorgearbeitet.
Fabian Buck musste das Rennen Anfang der letzten Runde, wegen einem Defekt am Rad, aufgeben.

Ergebnisse:

Jonathan hinter Jonas King (dem späteren 2.)