BNWS Gedern 08.06.2019 und 09.06.2019

BNWS Gedern 2x Podest und 2x Top Ten

Die Farben des TSV-Laichingen vertraten bei der Bundes-Nachwuchssichtung des BDR in U17 weiblich:
Antonia Weeger (LEXWARE Junior Team) und Kaya Pfau (Stevens Schubert Racing Team)
und in U15 männlich:
Fabian Buck und Jonathan Frasch

Geschicklichkeitswettbewerb am Samstag

Am Samstag musste von allen Athleten ein anspruchsvoller Geschicklichkeitsparcour mit 6 Stationen absolviert werden.
Bei den U15 Jungs gab es nur 2 Athleten (von 72 Athleten), die die volle Punktzahl erreichten. Fabian Buck schaffte einen super 4. Platz mit nur einem Fehlpunkt. Jonathan Frasch war mit Platz 18 nicht ganz zufrieden.
Kaya Pfau sicherte sich den 2. Platz. Antonia Weeger flatterten die Nerven. Sie patzte 2 Mal, was ihr nur den 12 Platz einbrachte.

Crosscountry Rennen am Sonntag

Die U15 Jungs eröffneten den Wettkampftag. Als Sieger des 1. BNWS Rennens in Hausach wollte Jonathan Frasch gleich ein Zeichen setzen. Aus Startreihe 3 startend, kam er in Führung liegend aus der Startloop. Es bildete sich eine 4-köpfige Spitzengruppe. In der ersten Verfolgergruppe fuhr Fabian Buck. Ab Rennmitte machte Jonathan die Erkältung zu schaffen, und er konnte das Tempo der Spitze nicht mehr halten. Am Ende war er mit Platz 7 doch sehr zufrieden. Die Verfolgergruppe um Fabian Buck kam in der letzten Runde wieder näher an die Spitze heran. Im Sprint schaffte es Fabian als 9. unter die Top 10. Ihn trennten nur 57sec vom Platz 3.

Bei den U17 Mädchen waren Antonia Weeger und Kaya Pfau von Anfang an in der Spitzengruppe. Ab Rennmitte verschärfte Antonia Weeger und Finja Lipp (SG Rheinfelden) das Tempo. Antonia und Finja waren an diesem Tag gleich stark, so dass der Zielsprint entscheiden musste. Antonia unterlag knapp, war mit Platz 2 aber sehr zufrieden. Das Podest komplettierte Kaya Pfau als weitere Laichingerin. Ab der Tempoverschärfung zu Rennmitte war sie alleine unterwegs. Sie wehrte sich erfolgreich gegen die aufkommende Verfolgergruppe.

Eliterennen Frauen:

Nina Benz schloss an ihre Top Platzierungen im Weltcup. Sie kam nur 25sec hinter der Deutschen Meisterin Elisabeth Brandau als 5. ins Ziel.

Beim gleichzeitig stattfindenen Hessen-Cup für U13 kam Charlotte Weeger auf den 3. Platz in der Technik und Platz 2 im Cross Country

Jonathan Frasch hier als 3. in der Spitzengruppe
Fabian Buck im Steinfeld
Antonia Weeger führt das U17 Feld an
Kaya Pfau im Felsdrop
Charlotte Weeger (li)