Platz 4 für Antonia Weeger bei WM in Les Gets

Antonia Weeger starke 4.bei WM in Les Gets

JB: Antonia Weeger hat zwar knapp eine Medallie bei der WM der Juniorinnen verpasst aber Wahnsinns Platzierung gewonnen. Eine Woche vor der WM war Antonia noch leicht erkältet und konnte das Training so durchziehen wir geplant. So war Antonia und ihr Trainer nicht ganz sicher ob sie Top Form zur WM anreisen wird.
Diese Zweifel wurden aber schon am Mittwoch zerstreut. Nationaltrainer Marc Schäfer hatte Antonia in der Staffel aufgestellt. Sie bedankte sich für das Vertrauen mit der besten Zeit aller Juniorinnen.
Dieses Ergebniss gab viel Selbstvertrauen für das XC-Rennen am Donnerstag. Bei der ersten Zwischenzeitnahme in der ersten Runde war Antonia noch auf Platz 10 des 62 Fahrerinnen starken Feldes.
Zu diesem Zeitpunkt hatte sich die spätere Siegerin Monique Halter (SUI) schon von Feld abgesetzt. Antonia kämpfte sich von nun an Platz um Platz nach vorne. Eingangs der Schlussrunde war sie dann bereits auf Platz 4 mit 30 Sekunden Abstand zu einem Podestplatz.
Lea Huber (SUI) und Natalia Grzegorzewska (POL) kämpften auch verbissen um den Silberplatz, so dass Antonia nicht mehr aufschließen konnte und mit nur 30sec Rückstand 4. wurde.
Nr. 4 in der Welt! Antonia war im Ziel überglücklich über diese Mega Platzierung. Wir freuen uns mit ihr, Chapeau!!!