Jonathan Frasch bei DM Straße in Elxleben im ersten Verfolgerfeld

03.07.2022:
Wenige km von Erfurt entfernt wurde auf einem selektiven 10km Rundkurs der Deutsche Meister Junioren ausgefahren. Bereits in der 3. von 11 Runden machte der Favourit Emil Herzog ernst und erhöhte an einem ca. 2km langen Anstieg mit 150Hm das Tempo. Dem konnte nur noch ein Konkurrent folgen. In Folge dessen teilte sich das Feld dahinter in viele Gruppen auf. Jonathan hielt sich taktisch geschickt in der 1. Verflogergruppe. Die 2 Führenden vergrößerten kontinuierlich ihren Vorsprung, so dass sie den Sieg unter sich ausmachen konnten. Emil Herzog wurde dabei seiner Favouritenrolle gerecht uns siegte souverän.

Aus der Verfolgergruppe konnten sich nochmal weitere Fahrer lösen. Nach knapp 3Stunden Fahrzeit sprintete die Gruppe um Jonathan um Platz 11.

Sprinten gehört nicht zu Jonathan´s Stärken, so dass er auf Platz 27 ins Ziel kam. Von 150 gestarteten Fahrern erreichten nur 37 das Ziel im Zeitlimit!!

Aufgrund der guten Leistung bei der DM wurde Jonathan für das Team Baden-Württemberg für die 5 Etappenfahrt Valromey Tour in Frankreich nominiert. In der Gegend um Annecy warten dann weit höhere Berge auf die Junioren, was Jonathan tendenziel entgegen kommt.

JB