Jonathan Frasch gewinnt Racedays Stuttgart

Die Racedays Stuttgart wurden über 4 Etappen vom 16.06.2022 rund um Stuttgart ausgetragen.

Der anspruchsvolle Kurs der erste Etappe in Plattenhardt kam Jonathan entgegen. Mit über 30sec. Vorsprung konnte Jonathan die Etappe souverän gewinnen.

Mit dem Führungstrikot ging es für Jonathan in die 2. Etappe in Waldau. Durch einen taktischen Fehler verlor Jonathan bereits in der 2. Etappe das Führungstrikot wieder an Tjark Ole Krüger.

Dieser konnte das Führungstrikot auf dem flachen Kurs in Vaihingen auf der 3. Etappe verteidigen.

So blieb nur noch die Schlussetappe in Magstadt um sich die Führung zurückzuholen. Der 4km Rundkurs war durch einen 400m langen, durchschnittlich 8% steilen, Anstieg gekennzeichnet. Jonathan setzte früh einen Angriff. Er konnte sich, zusammen mit einem anderen Fahrer, vom Feld lösen und auf den aktuell führenden einen Vorsprung von 4min herausfahren und damit das Führungstrikot zurückerobern.

JB